Suchen

Vogel Gryff 2022 aifach scheen

Nach zwei Jahren coronabedingtem Unterbruch konnte der Vogel Gryff, des Kleinbasler höchster Feiertag wieder duechgeführt werden. Dieser Anlass wird von den 3E durchgeführt. Die 3E sind drei Ehrengesellschaften, welche alle im Kleinbasel beheimatet sind. Es sind dies die Ehrengesellschaft zum Rebhaus mit dem Vogel Gryff, die Ehrengesellschaft zur Hären und die Ehrengesellschaft zum Greifen. Jede dieser Ehrengesellschaft hat ihr Ehrenzeichen:

zum Rebhaus der "dr Lai"

zur Hären der "Wild Maa"

zum Greifen der "Vogel Gryff"

Diesmal machte ich meine Videoaufnahmen nicht auf der "Mittleren Brücke", sondern im "Kleinen Klingental". Dort filmte ich die Ankunft der drei Ehrenzeichen und dem Spiel. Nach dem Apéro und dem Mittagessen ging es dann weiter zum sogenannte Kindertanz. Von dort hatte ich noch nie Aufnahmen gemacht. Es war eine Freude in die erwartungsvollen Kinderaugen zu sehen, und ihre Maskendisziplin zu beobachten. Dort hätten sich viele Erwachsenen eine Scheibe abschneiden können.


 

Mit Doppelklick zurück zu Videos

Veranstaltungen

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.