Suchen

Unspunnen-Schwinget 2023

 

Am Sonntag, 27. August 2023, bereits am frühen Morgen waren die Sitzplätze zum grösten Teil eingenommen. Laut Wetterbericht sollte es den ganzen Tag regnen, Petrus hatte aber ein Einsehen, und so blieb es bis zum Festakt mehrheitlich regenfrei. 16500 Zuschauer waren anwesend und sahen in Giger Samuel einen verdienten Unspunnen Sieger. Vor 16'000 Zuschauer besiegte der Thurgauer Samuel Giger im Schlussgang den Berner Mittelländer Adrian Walther nach 1:20 Minute mit Kurz und Nachdrücken am Boden und wurde so Unspunnen-Sieger 2023. Nach dem Sieg am Kilchberger Schwinget 2021 fehlt Samuel Giger nur noch der Titel des Schwingerkönigs.

Ich habe bewusst meine Fotoausrüstung zu Hause gelassen, da ich einmal eine Schwinget nur geniessen möchte. Die morgentliche Stimmung war so beeindruckend, dass ich es nicht verklemmen konnte mein Uralthändy zu zücken um die Stimmung festzuhalten.

 

 

Veranstaltungen

Kalender

Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.