Suchen

Veteranenausflug 2023

Auch dieses Jahr hat unsere Veteranenobfrau Sandra einen tollen Bummel organisiert. Um 13:00h traf man sich in der Royal Bar, dort wurden wir mit einem Apéro begrüsst. Nach einiger Zeit ging es weiter mit der SBB bis Sissach und dann weiter mit dem Autobus nach Zunzgen. An der alten Landstrasse gibt es ein fast unscheinbares Haus mit der Aufschrift: Herbert Schweitzer, Mechanische Werkstätte. Das war unser Ziel. In diesem unscheinbaren Raum schaukeln sich zwei Freunde, Herbert Schweitzer und Dieter Baumgartner, beides Dampfmaschinenbauer zur Höchstform auf. Sehen sie sich die Bilder mal in Ruhe an. Nach fast zweistündigem Aufenthalt in der Werkstatt, ging es weiter zum Nachtessen, welches wir im Landgasthof Hard einnahmen. Das war der krönende Abschluss, bevor es wieder nach Basle zurück ging. Für einige ging es zurück in die Royal Bar, und die anderen machten sich auf den Heimweg. Danke Sandra, grossartig organisiert.

Veteranenbummel 2023

 

 

Veranstaltungen

Kalender

Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.