Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

Fotos

Herzlich willkommen auf meiner Homepage. Auf dieser Site sollen Bilder von Tieren und Landschaften gezeigt werden. Ich fotografiere schon einige Jahre und stehe immer in Konkurrenz mit dem bewegten Bild. Für unverhoffte Aufnahmen bediene ich mich meines iPhone X. Meistens dabe ist die kleine Lumix (Panasonic DMC-TZ20). Sollen es anspruchsvollere Bilder sein, kommt die Canon EOS 7D Mark II zum Einsatz, dies vor allem bei Sport- und Tieraufnahmen. Zwischenzeitlich kommt sie auch für Filmaufnahmen zum Einsatz. Leider nicht in 4K.

Videos

Wenn die Filme anspruchsvoller sein müssen, wird mit der PXW-Z100 von SONY gefilmt. 4K Aufnahmen sind heute immer noch eine Geldfrage, da sehr teure Speichermedien verwendet werden. Ob sie es glauben oder nicht, auch heute noch werden Filmaufnahmen in SD verlangt. 80% möchte HD Aufnahmen, und knapp 2% verlangen ausschliesslich UHD Aufnahmen.

Ich betreibe das Fotografieren und Videofilmen zur Hauptsache als Hobby und aus Freude an der Sache. Dabei habe ich auch schon Videos mit dem iPhone X in Kombination mit dem OSMO MOBILE 2 aufgenommen. Für Privatanlässe kann man damit recht gute Resultate erzielen. Grundsätzlich haben wir hier in Europa das Problem, dass die iPhones kein 50fpm können, ob HD oder UHD.

Ab und zu gibt es auch Bezahlaufnahmen, vorallem Geburtstagsfeste und Hochzeiten. Ausschnitte aus meinem Video 'My Basel' https://youtu.be/I7ZpLZ46n_U wurden im Film 'Die Suche nach dem Stein der Weisen' in verschiedenen TV Kanälen gezeigt.